Wimpel
Kanu-Club-Langenfeld e.V.

Schnupperpaddeln

Allen Paddelinteressierten bietet der Kanu Club Langenfeld ganzjährig die Möglichkeit, bei einem Schnupperpaddeln den Kanusport näher kennenzulernen. Das Paddeln findet immer Sonntags im Rahmen unserer Gemeinschaftsfahrten statt. Erfahrene Paddler geben Tipps und stehen dem Anfänger mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn du Lust hast, den Kanusport kennenzulernen, dann vereinbare doch einfach einen Termin für eine der nächsten Paddeltouren.

Wenn Du keinerlei Kenntnisse im Paddeln hast, auch kein Problem. Die nächsten Schnupperkurse finden am

Samstag, 08. Juni 2024, Samstag, 13. Juli 2024 und Samstag, 17. August 2024

statt.

In den Kursen erfährst Du, was es mit dem Stand Up Paddeln oder Kajak fahren auf sich hat. Nach einer Einführung über die dafür notwendige Ausrüstung wirst du erste Erfahrungen damit sammeln, mit einem SUP Board oder Kajak über ein ruhiges Gewässer zu fahren.

Wenn es Dir Spaß macht, würden wir uns freuen, wenn Du dich unserem Verein anschließt. Die SUP Gruppe des Kanu Club Langenfeld trifft sich regelmäßig für gemeinsame Touren auf den umliegenden Seen und Flüssen. Die Kajak-Touren werden laut Fahrtenprogramm angeboten. Bitte melde Dich für diese Fahrten bei den Wanderwarten vorher an.

Anforderungen: Du solltest schwimmen können, keine gesundheitlichen Hindernisse zur Ausübung des Kanusports haben und etwas sportlich sein.

Bitte teile uns bei der Anmeldung mit, ob Du an  einem SUP.- oder Kajakschnupperkurs teilnehmen möchtest.

Teilnahmegebühr: 35 € (Max. 10 Teilnehmer).

Unsere Kursleiter sind erfahrene Übungsleiter mit Trainer C-Lizenz bzw. SUP-Instruktoren. Wir bilden nach den Richtlinien des EPP (Europäischen Paddel Pass) aus.

Ansprechpartner und weitere Informationen

Telefon: 0172 61 26 146 (Holger Hellmann)

kurse@kanu-club-langenfeld.de

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Chat on WhatsApp