Wimpel
Kanu-Club-Langenfeld e.V.

Wir Über uns

Wir sind der Kanu-Club-Langenfeld

Wir haben ca. 120 Mitglieder jeder Altersklasse. Unser Verein hat zwei Abteilungen Kanusport & Stand-Up Paddeln.

Unser Schwerpunkt liegt im Wandersport und wir Paddel auf Seen & Flüsse, sowie leichtes (SUP & Kanu) bis mittelschweres Wildwasser (Kanu). Jeder, der gern einmal in eine dieser Sportarten hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Wir bieten Touren, Training & Kurse an. Für Anfänger haben wir auch Vereinsmaterial (Boote/Boards/Ausrüstung) zum Verleih. Paddeln & Stand-Up Paddeln ist nicht schwer, doch die richtige Technik spielt auch hier eine wichtige Rolle. Unsere Übungsleiter & unsere erfahrenen/e Kanuten/innen stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Unser Bootshaus hat keinen Fluss oder See vor der Tür, deshalb sind wir viel auf den Flüssen und Seen (Wupper, Wuppertalsperre, Rur, Agger, Sieg, Ruhr, Rhein, Kyll, Erft, Fühlinger See…) in der Umgebung unterwegs. Aber wir machen auch mehrtägigen Touren in Deutschland und dem benachbarten Ausland. (Schweiz, Frankreich, Österreich, Bayern, Niederlande, Belgien, Norddeutschland, Städtetouren, …). Mal gemütlich, aber auch wild & herausfordernd. Ab und an verschlägt es uns weiter weg wie z.B. nach Schottland, Griechenland oder Korsika.

Unsere Kurse finden immer gemeinsam mit Kanuten & Stand-Up Paddeln statt, so kann jeder Teilnehmer nach dem eigentlichen Kurs beim gemeinsamen Ausklang mal ins Boot steigen oder aufs Board gehen. Für beste Trainingsmöglichkeiten im Langenfelder Schwimm- und Hallenbad sowie in der Sporthalle ist auch gesorgt.

Wir sind auch sonst immer erreichbar (Website/Facebook*/Instagram*) und haben ein offenes Ohr zum Thema Stand-Up Paddeln & Kanufahren: Einstieg in den Sport, Technik Lernen, Material, Ausrüstung, Sicherheit, Befahrungsregeln… .
*suplangenfeld od. kanu-club-langenfeld

Wir freuen uns auf deinen/euren Besuch

Chat on WhatsApp